
6.5.2018
Hunsbuckel mit schönen Ausblicken auf die Rapsfelder, die aufsehenerregende Geierlay Brücke, eine sonnige 1 ½ stündige Fahrt auf der Mosel und die Abschluss Einkehr im Brauwerk von Bad Kreuznach sorgten bei 50 Teilnehmern für viel Spaß beim DJK Vereinsausflug 2018.


Um kurz nach 9:00 Uhr machten wir uns, mit dem Bohr Bus, auf den Weg nach Mörsdorf im Hunsrück. Von dort führt ein Fußweg zur Hängeseilbrücke Geierlay

Ein wirklich imposantes Bauwerk, die Geierlay Brücke! Die längste Seilbrücke Deutschlands.

Angeblich springen, pro Jahr, im Durchschnitt 4 Leute hier in den Abgrund.

Der Organisator des Ausflugs Manfred kümmert sich, trotz Handicaps, um einen problemlosen Ablauf der einzelnen Highlights des Tages.

Kein Karibik Kreuzfahrt Schiff doch eine Bootsfahrt auf der Mosel, bei dem Wetter, ist auch OK.

Hinter der Kirche wohl einer der bekanntesten Weinberge Deutschlands, die Zeller Schwarze Katz!

Einkehrschwung gegen Abend bei der Saline an der Lahnbrücke. Im “Brauwerk“ von Bad Kreuznach war für uns reserviert. Bei gutem Essen fand der gelungene Vereinsausflug sein schönes Ende. Wie euch sicher aufgefallen ist, sind in meinem heutigen Bericht keine deutlich erkennbaren Personen zu erkennen. Das hat seinen Hintergrund in einer neuen europäischen Verordnung die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt. Solange ich keine Ablichtungs-Erlaubnis von jedem Einzelnen habe, gibt es keine Bilder von Individuen mehr. M.S.