Fit im hohen Alter

Karin Crezelius
Albanusstr. 22
Tel. 06131/34410

Bewegung und Sport ist nicht nur gesund, sie wirken sich auch vorteilhaft auf die Lebensqualität aus und fördern das Selbstbewusstsein.

Ganz gleich, ob Sie Probleme mit den Gelenken, Gleichgewicht, Venen haben, an Osteoporose leiden oder es nur mal hier und da zwickt, bei uns finden Sie ein abwechslungsreiches Programm. Trainiert werden Beweglichkeit, Balance, Koordination und Kraft, auch die Durchblutung wird gefördert und zum Einsatz kommen kleine Handgeräte wie Ball, Theraband, Stäbe und und und.

Ein speziell auf ältere Menschen abgestimmtes Trainingsprogramm lädt mit flotter Musik zum Mitmachen ein.

Dienstags um 17:00 Uhr, bietet die DJK Spvvg. Moguntia Mainz-Bretzenheim e.V. für Menschen ab 70 Jahre das Trainingsprogramm an. Treffpunkt ist die Gymnastikhalle der Heinrich-Mumbächer-Schule in der Essenheimer Straße, Mainz-Bretzenheim.

Die Übungsleiterin, Frau Karin Crezelius gibt Ihnen vorab gerne schon einmal Auskunft unter Tel.: 06131 / 3 44 10.