mobile

Eltern-Kind-Turnen

Trainingsort

Turnhalle
Erich-Kästner-Grundschule
Küferweg 53
 ( Zugang vom Parkplatz Marienborner Straße/Sportplatz aus )
55128 Mainz

Trainingszeiten/
Übungsleiterinnen

Montags, 16:00 - 17.30 Uhr
Übungsleiterin: Ute Hopfengärtner

Kinder-Turnen

Trainingsort

Turnhalle
Heinrich-Mumbächer-Schule
Essenheimer Straße
55128 Mainz

Trainingszeiten/
Übungsleiterinnen

NEUSTART ab 15. Januar 2019

Dienstags, 16:00 - 17:30 Uhr ( 3-6-jährige Kinder )
Übungsleiterin: Simone Braun

Eltern-Kind-Turnen

Die Gruppe unserer Kleinsten, die es ohne Mama oder Papa noch nicht schaffen ein Turngerät zu erklimmen, ist auch unsere kleinste Gruppe. Montags, von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr klettern, rutschen, krabbeln und springen sie über und unter allen Turngeräten, die die Gymnastikhalle der Heinrich-Mumbächer-Schule uns bietet. Auch die Reifen, die Bälle oder die Luftballons wirbeln durch die Halle und es macht richtig Spaß den Jüngsten zuzuschauen. Mit Unterstützung der Mama oder dem Papa (Oma oder Opa) werden auch schwierige Hürden oft bestens gemeistert. ..und am Schluss wird durch ein Aufwiedersehen-Lied die Turnstunde beendet; alle freuen sich, auch die Übungsleiterin, wenn es wieder Montag ist.

Kinderturnen 3 – 6 jährige

Ab dem 15. Januar 2019 kann die DJK Moguntia Bretzenheim wieder Kinderturnen in der Turnhalle der Bretzenheimer Heinrich-Mumbächer-Grundschule anbieten.

Mit Simone Braun konnte eine junge, engagierte Übungsleiterin gewonnen werden, die den Kindern den Spaß am Sport vermitteln möchte.