mobile

Bericht zur Abteilungsversammlung

Abteilungsversammlung Ski & Wandern am 11. April 2008

Am 11.04.2008 trafen sich 18 Mitglieder und der Vorsitzende Michael Müller im Haus St. Georg zur diesjährigen Abteilungsversammlung der Ski & Wanderabteilung der DJK Spvgg. Moguntia Bretzenheim e.V.

Mit einer halbstündigen Verspätung, bedingt durch das TV Fußballspiel der 05er in Augsburg, begann die Sitzung mit der Begrüßung durch Michael Müller. Er entschuldigte sich für die Verspätung.

Nach einigen Irritationen, quasi einer vorgezogene Aussprache, ging man dann zur Tagesordnung über. Es folgten die Berichte von Ingrid Regner (Kassenbericht) und Michael Schollmayer über die Aktivitäten seit der außerordentlichen Abteilungsversammlung im Herbst 2007. Wie gewünscht, wurden die Mitglieder des alten Abteilungsvorstandes, die ja alle zurückgetreten waren, einzeln entlastet.
Es ging also eine Ära zu Ende, besonders durch den Rücktritt von Karl-Heinz Vogel. Er hat zusammen mit Stanislaus Spalis in den ersten Jahren die Abteilung aufgebaut und kann auf eine 24 jährige erfolgreiche Arbeit mit vielen Highlights in der Ski & Wanderabteilung zurückblicken. Auch wurde die gute Arbeit von Ingrid Regner und Ute Hopfengärtner mit einen Blumenstrauß 

Aber schauen wir voraus. Ein neuer Abteilungsvorstand wurde gewählt und somit ist die Weiterführung der Abteilung gewährleistet. Wie sich das neue Team zusammensetzt, kann man sich auf der Homepage der Abteilung anschauen. Ebenso alle Veranstaltungen, die ja vom Übergangsteam festgelegt wurden. Da wurde schon ein guter Anfang gemacht. So wünsche ich mir als neuer Abteilungsleiter der Ski & Wanderabteilung (der Name ist mir eigentlich zu hochtrabend), daß das Team im Vordergrund steht und wir gemeinsam mit den Mitgliedern ein bisschen Spaß miteinander haben.

Michael Schollmayer, im April 2008

Es folgen noch ein paar Bilder, geschossen nach Ende der Versammlung: