mobile

50. Geburtstag Ottmar Rudnitzki

Aus Anlass des 50. Geburtstags von Ottmar, tauschten Marietta Slomka und Heinz Wolf mal für einen Abend mit Elisabeth und Ottmar die Plätze. Nach der HEUTE Sendung wurde, wie es sich für ZDF Mitarbeiter gehört, ab 20.00 Uhr auf dem Lerchenberg im „EXTRA BLATT“ gefeiert. Eine große Anzahl illustrer Gäste aus der Welt des Sports (Tennis, Ski und Wandern u.v.a.) verschönten das Fest. Dabei wurde die Prominenz abgelichtet, siehe Bilderserie.

Natürlich gab es einen Sekt-empfang, wie das bei feinen Leuten so üblich ist. Das gemeine Volk wurde aber auch mit kühlem Blonden versorgt, was für die soziale Einstellung des Gastgebers spricht.

 Später wurde dann ein großartiges Buffet aufgefahren. Hier ein Ausschnitt der Vorspeisen.

 In gewohnt charmanter Manier, kümmerte sich der Gastgeber um seine Gäste.

Einige waren trotz des überaus leckeren Angebotes auch mit wenig zufrieden.

 

Langsam näherte sich der Zeiger der Uhr auf die Mitternachtsstunde. Dazu muss man wissen, dass unser lieber Freund am 24. Mai geboren ist, also in den Geburtstag hinein feierte. Aus 79 Kehlen erklang nun das „ HAPPY BIRTHDAY“ Jetzt kam das Geburtstagskind richtig in Stress. So viele Damen die es zu umarmen galt. Aufregend.

Männer, unter anderem die aus der S&W, gratulierten selbstverständlich auch. Dem Wunsch des Jubilaren nach einem TV Gerät entsprechend, gab es wieder ein von Ute und Kurt kreiertes Kunstwerk. Dezent waren die Scheinchen in Gesamtpaket versteckt.

Einer der Höhepunkte war der gemischte Chor, der dem Jubilar in launischen Worten ein wertvolles Portrait in Öl ankündigte. Und das sah dann so aus. Siehe unten.

Ein gelungener Abend. Die Ski und Wanderabteilung bedankt sich bei ihrem Mitglied für die Einladung und freut sich schon auf die nächsten Feste mit Ottmar und Elisabeth.