mobile

Jahresabschlussfahrt 2015

Am Samstag den 05. Dezember 2015 waren wir mit 55 Teilnehmern im proppenvollen Bus auf dem Weg nach Aschaffenburg. Dort überschwemmte die Ski-und Wanderabteilung den dortigen, sehr schönen Weihnachtsmarkt. 3 ½ Stunden hatten wir Zeit um alles ausgiebig zu inspizieren.

Glühwein-und Fress Stände waren deutlich in der Überzahl. So muss es wohl sein.

Es blieb auch Zeit die Innenstadt zu besuchen wobei mir die weihnachtlich geschmückte, große Fußgängerzone sehr gefallen hat. Da kann sich Mainz eine Scheibe abschneiden.

Als sich dann der von Bratwurst und Glühwein nicht ganz gesättigte Magen wieder meldete, ging es zum Bus und weiter nach Seligenstadt. 

Dort erwartete uns mit dem Partyservice „Kuhn“ eine angenehme Überraschung.

Bevor es aber soweit war, freuten sich die Mitglieder über die verteilten Nikoläuse.

Dann ging es aber los. Das schmackhafte und reichhaltige Buffet wurde von der Gruppe, im wahrsten Sinne des Wortes, sehr positiv aufgenommen. Später fand unser Vorsitzender Dr. Uwe Gierlich in seiner Rede lobende Worte für unsere Abteilung und eine Fotoshow über das vergangene Ski-und Wanderjahr rundete den gelungenen Abend ab.

Nicht unerwähnt bleiben sollen die „Standing Ovation“ und das lautstark gesungene „Happy Birthday“ zum 92. für unseren Friedel Schwamb. M.S.