mobile

10.12.2016 - DJK Abteilung Ski & Wandern - Abschlussfahrt 2016

dem Bohr Bus und dem Fahrer Andre am 10. Dezember 2016 nach Traben-Trabach. Ankunft dort kurz vor 15:00 Uhr. Den Jahreskalender 2017 der Abteilung, während der Fahrt, im Bus verteilt.

Die Gruppe verteilt sich. Unsere Annahme, dass der Weihnachtsmarkt in einem weit ausgedehnten Keller stattfindet, war falsch.

Man läuft durch den Ort, die mal kleineren und mal größeren Keller sind überall verteilt. Es sind jede Menge Leute unterwegs. Teilweise herrscht in den Kellern ein großes Geschiebe. Unterirdischer Rosenmontagszug. Durch die an verschiedenen Orten befindlichen Keller muss immer ein Stück, oberirdisch, gegangen werden. 

17:30 Uhr auf dem Weg zur Bohrinsel. Dort gibt es das Abendessen.

Wir warten, nicht auf das Christkind, nein auf das Essen. Siehe auf Kurts Hände!

Nach dem Essen präsentiert Manfred die Städtereise 2018 (Idee) nach Südpolen. Herr Müller von der Fa. Bohr zeigt einen kurzen Film über diese Reise.

Kurz nach 23:00 Uhr Abfahrt zurück nach Mainz. Es hat den Herrschaften wohl gefallen.