DonautourTeil-4_20120701
Sonntags um 8.30 Uhr bestiegen wir gestärkt den Bus zur Heimreise an. Vertieft in lustige Gespräche der vergangenen Tage fuhr uns „ Kutscher“ Klaus Peter Schmidt mit Simmy 33 wieder in die Heimat zurück.


Wir wechselten die Autobahn und fuhren von der A3 zur A 9 um im Gasthaus Baumann in Titting, das Mittagessen einzunehmen.

Das versprochene gute Essen und das Preis-Leistungsangebot überzeugten jeden. Nach einem kurzen Stau vor Würzburg kamen wir alle wieder unversehrt in Mainz-Bretzenheim gegen 18.00 Uhr an.
Es war eine Radtour der besonderen Art, die nicht nur Radeln sondern auch Kultur beinhaltete. Für das Jahr 2013 ist das Endziel „WIEN“ ausgegeben. Damit hätten wir in den letzten Jahren von Donaueschingen bis Wien eine der schönsten Radstrecken abgefahren. Bedanken möchte ich mich noch bei unseren Radführer Kurt Hopfengärtner, der uns streckensicher, ohne Umwege, entlang der Donau und über die Donau geführt hatte.
Manfred Crezelius
Anmerkung: Mit den obigen Zeilen (Bericht von Manfred), und den Bildern der Fotografen Karin, Ute, Frank und Horst, habe ich versucht diesen Beitrag für die Homepage zu gestalten. Ich hoffe, da ich ja nicht dabei war, dass Text und Bildmaterial einigermaßen zusammen passen. M.S.