mobile

Vorschau 4. Wanderung 2010 "Binger Wald"

Vortourbericht für die Wanderung am 04. Juli. Wie schon angezeigt, fällt der Triathlon am 03. Juli aus. Dafür kommt die im März ausgefallene 1. Wanderung „ Im Binger Wald“ zur Geltung. Los geht es nach der Anfahrt, vom Parkplatz an der Lauschhütte. Diese Wanderung könnte auch unter dem Motto „ Die Kräfte der Natur“ stehen, doch keine Angst, die breiten Babbelwege sind alle gut geräumt, und das Chaos ist ohne Hindernisse zu besichtigen. 

Die Wegbeschreibung ist im Jahreskalender der S&W auf Seite 2 nachzulesen. Trotz der Verwüstungen im Wald gibt es auch noch die vielen stillen Wege durch urwüchsigen Naturwald. Und die gebotenen Ausblicke bis über den Rhein in den Taunus sind auch nicht zu verachten. Nur sollte natürlich das Wetter mit besserer Sicht mitspielen. 

Bleibt jetzt noch der Hinweis, dass an diesem Tag keine Spiele der Fußball WM stattfinden, es gibt also keine Ausreden. Zudem nach dem vielen vor der Glotze hocken, mal wieder was für die Gelenke getan werden sollte. Der Abschluss findet im Postpfad in Waldalgesheim statt. Info zum Lokal sind nachzulesen in 1. Wanderung 2009 "Im Soonwald"

P.S. Für ungeübte Läufer gibt es eine Variante die statt der üblichen 16 KM, nur 12 Km beträgt. Die Wartezeit bis die Hauptgruppe kommt, ließe sich sicher in der Lauschhütte verbringen.

 Etwas Lustiges zum Schluss, auch im Wald gibt es jetzt schon diese Schilder. M.S.