mobile

Vorschau 4. Wanderung 2011 "Weinwanderung"

Gleich zu Anfang eine Änderung zu dem im Jahreskalender ausgedruckten Startpunkt. Klar ist, es geht am Mainzer HBF los. Zielbahnhof ist aber nicht Ingelheim, sondern Gau-Algesheim. So muss nur ein Anstieg bewältigt werden, nämlich der zum Jakobsberg.

Durch Gau Algeheim, ein schmaler Pfad am Bach entlang.

Dann durch die Weinberge, hoffentlich spielt diesmal das Wetter mit.

Es steigt zwar an, aber bei angeregtem Gespräch hält sich die Strapaze in Grenzen.

Ab der Hälfte der Strecke wird gepilgert.

Jetzt ist das Ziel schon erreicht.

 

Nach etwa 1.30 h sollte der Gipfel des Jakobsberges erklommen sein, der Genuss kann nun kommen. Alles Weitere steht in der Mail die ihr ja schon bekommen habt. Michael

Ein P.S. möchte ich noch anfügen, ich bin nicht sicher ob alle die Verlegung des Jahresabschlusses mitbekommen haben. Termin ist jetzt der 17. Dezember