1. Wanderung 2012 "Rheinhessen"

1.Wanderung am 18. März 2012 Saisoneröffnung.

Es regnet leicht um 10.00 h an der IGS in Bretzenheim, dennoch haben sich inklusive Cilly und mir 21 Wandervögel am Treffpunkt eingefunden. Nein Weicheier sind sie nicht, die Wanderer der DJK Ski& Wanderabteilung. In Framersheim am Startpunkt stoßen Steffi, Reinhard und der Wanderhund noch dazu. Mittlerweile regnet es stärker, dennoch klinkt sich keiner aus und wir machen uns auf die Socken. Blöd, dass der Wind von der Seite kommt. Somit sind die Hosen, insbesondere die Jeans schnell durchnässt. Da fällt die gemeinsame Entscheidung zum Abbruch leicht, heute erleben wir die kürzeste Laufstrecke in der Geschichte der Abteilung. Die Saisoneröffnung fällt im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser“

20 Minuten die Anhöhe hinauf, 20 Minuten zurück zu den Autos und schon sind wir auf dem Weg zum Extrablatt auf dem Lerchenberg.

Im Lokal, während des Essens, werden ganz langsam die Hosen trocken. Was bleibt ist die Hoffnung, dass es bei der 2. Wanderung im Hunsrück am 1. April wieder besser läuft.

Ein frustrierender Nachsatz sei noch gestattet. Die ganze Woche vor der Wanderung war schönes Wetter, am Sonntag gießt es bis wir um 14.00 h das Lokal verlassen und am Montag um 7.30 h als ich zum Fenster raus schaue, lacht mir die Sonne frech ins Gesicht. Ebbes Gutes, der Natur war es recht.