mobile

Vorschau 5. Wanderung 2012 "Rheinhessen, Mainz - südliche Stadtteile"

Infos zur 5. Wanderung

Am 28. 10. 2012 treffen wir uns zur Fünften und letzten Wanderung im Jahr 2012. (wenn man mal von der Funzelwanderung absieht) Start 10.00 h an der IGS. Achtung, Ende der Sommerzeit Es sind sehr stadtnahe Wege, dennoch geht es durch viel Natur. Wildgrabental, Kirchen-Stück in Hechtsheim, über den Großberg, entlang dem ehemaligen, nun renaturierten Zementwerk, zum Rhein, durch den Canyon und auf Schleichwegen wieder zurück. Rucksackverpflegung. 

 Wer allerdings glaubt, man könnte die 16 km mal gerade so abbummeln, der könnte eines Besseren belehrt werden. Dennoch ist die stadtnahe Natur nicht langweilig und man bekommt völlig neue Eindrücke geliefert. Schönes Wetter wäre natürlich wünschenswert. (wie bei der Vortour) Also rafft Euch auf, der Winterspeck kommt früh genug. Wer mehr wissen will kann sich bei mir melden. M.S.