mobile

Vorschau 4. Wanderung 2013 "Hunsrück"

Hallo liebe Wanderer,

hier sind ein paar Infos zu unserer 4. Wanderung am 14. Juli 2013. Eigentlich ist ja in der Beschreibung in unserem Jahreskalender alles gesagt. Dennoch ein paar Hinweise. Abfahrt wie gehabt um 10.00 h an der IGS. Unser Startpunkt ist dann der Wanderparkplatz Ellerspring an der L 108 zwischen Tiefenbach und Kreershäuschen im Hunsrück. Es gibt, entgegen sonstiger Gewohnheit, ein paar Anfahrtskilometer mehr, auch die Wanderstrecke ist ein klein wenig länger als sonst. Und es geht „Ruff un runner“.

Der Abschluss ist im, uns wohlbekannten, Lokal „Zum Postpfad“ in Waldalgesheim geplant. Im Bild oben ist die Bollinger Eiche zu sehen. Revierförster Bollinger hat hier noch im Alter von 102 Jahren einen Hirsch in die ewigen Jagdgründe geschickt, bevor er ihm ein Jahr später selber folgte.