mobile

Vorschau 6. Wanderung 2013 "Rheinhessen"

Hallo liebe Wanderfreunde. Die Vortour ist gemacht und ich kann Euch eine wunderschöne Wanderung versprechen. Allerdings muss die Sonne scheinen, denn nur dann entfalten das Laub in den Weinbergen und der blaue Rhein im Tal ihre volle Pracht s. u.

Das Bild oben ist zwischen Lörzweiler und der Niersteiner Warte aufgenommen.

Zum Verlauf der Wanderung ist folgendes zu sagen. Los geht es am 1. November 2013 wie immer um 10.00 h an der Bretzenheimer IGS. In Nierstein wird der Parkplatz „An der Bergkirche“ angesteuert. Die Wege sind meist asphaltiert, es gibt aber auch einige Matchwege. Je nach Witterung. Leider gibt es nur am Anfang und Ende der Tour sehr schöne Rastplätze, in der Mittagszeit machen die sich aber rar. Das heißt eine späte Mittagspause (13.15 h) also gut und ausreichend frühstücken. Oder an den schönen Plätzen der ersten Stunde mal einen kleinen Stärkungssnack nehmen. Die Strecke geht über knapp 16 km und die Anstiege halten sich in Grenzen. 

Die Kamera kann den 1 Million $ View nicht einfangen, den müsst ihr euch mit eigenen Augen anschauen.