mobile

Vorschau 1. Wanderung 2014 "Rheinhessen"

Hallo liebe Wanderer. Es ist wieder soweit, die erste Wanderung 2014 startet am 16. März. Wie in den vergangenen Jahren geht es um 10.00 h an der IGS in Bretzenheim los. Das Ziel heißt Großwinternheim. Für individuell Anreisende, geparkt wird am Sportplatz an der Schlossbergstrasse.

Mittagsrast ist, nach ca. 2 Stdn. Laufzeit, am Bismarckturm geplant. Danach könnten wir, aus sicherer Entfernung, das Tigergehege (incl. Tiiiischer) besichtigen.

Zur Strecke: Es gibt einige Aufstiege, aber sie sind alle gut zu bewältigen. (Wanderstöcke und griffige Sohlen empfehlenswert) Zu hoffen bleibt, dass sich das Wetter in den nächsten Tagen bessert und die Pfade abtrocknen. Meist geht es aber über befestigte Wege. Dennoch ist es ratsam große Plastiktüten mitzunehmen damit am Schluss die Wanderschuhe verpackt werden können. Sehr ordentliche Leute könnten ein kleine Bürste mitnehmen und am Bächlein, kurz vor dem Ziel, die Schuhe reinigen. M.S.