mobile

Vorschau 2. Wanderung 2015 "Wald, Wandern, Windräder"

07.05.2015

Hier ein paar Infos zur 2. Wanderung der Ski-und Wanderabteilung am 19. April 2015. So einen wunderschönen Tag wie bei der heutigen Vortour wünsche ich uns. Also, Abfahrt wie gehabt um 10.00 h an der IGS. Die Tour steht unter dem Motto www. „ Wald-Wandern-Windräder“ Die Gegend ist mit den riesigen Rädern ganz schön verschandelt, auch die breiten Anlieferwege sind nicht so toll. Das sah noch ganz anders aus als wir das letzte Mal hier waren. Aber sind Atomkraftwerke eine Alternative?

Zurück zur Info. Die Wanderung ist 16 km lang. Besondere Höhen sind nicht zu überwinden.

Verpflegung wie immer aus dem Rucksack.

Anfahrt über die Autobahn bis Stromberg. Ausfahrt 46. Kurz links Richtung Stromberg, sofort wieder rechts nach Warmsroth. Auf dieser Straße bleiben bis Abfahrt Lauschhütte. Dort ist der Start.

Die erste Stunde der Wanderung führt, wie schon gesagt, durch die neue Windkraftanlage. Erstaunliche dicke Dinger! Es gibt dann aber auch romantische Wege.

Mittagspause am idyllisch gelegenen Weiher gegen 13.00 h.

Leider ist das uns bekannte Abschluss Lokal „Zum Postpfad“ belegt, doch wir haben etwas anderes in der Nähe gefunden. Lasst euch überraschen es ist,

glaube ich, eine Hunsrücker Rarität. M.S.